Leben und teilhaben

Teilhaben heißt dort zu sein, wo andere sind. Wir versuchen die Vorschläge unserer BewohnerInnen bei der Freizeitgestaltung umzusetzen. Neben verschiedenen Veranstaltungen in der Wohnanlage richten wir unsere Freizeitangebote außerhalb Höhenkirchens vielseitig aus, um für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Teilhabe heißt, Gäste im Haus zu haben

Wir feiern gerne mit unseren Freunden und leben direkte Inklusion. Mittlerweile gehören Weinfest, Grillabende, Country- und Westernabend, Oktoberfest, Fußball auf der Großleinwand, diverse Themenabende sowie die Weihnachtsfeier zu unserem festen Programm. Veranstaltungen wie Theateraufführungen, Konzerte und Kunstprojekte, die wir in Kooperation mit anderen Gruppen oder Vereinen durchführen, ermöglichen es uns, mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen.

• Besuch kultureller Veranstaltungen wie Konzerte, Theater oder auch Museumsbesuche

• Einkauf und Stadtbummel

• Kirchweihen, Leonhardifest (jeweils im Juli) und Städtereisen